RAB Blog

Alles Rund ums Thema Bike.

Warum & für Wen lohnt sich ein E-Bike!?

Ganz klar: Das E-Bike ist aus dem europäischen Raum nicht mehr wegzudenken. Die vielen Pro-Argumente sind in ihrer Gewichtung – je nach Anspruch und Einsatz – zwar verschieden, aber jeder, der schon E-Biker ist wird es bestätigen: Das E-Bike lohnt sich!

Schmerzen, Verspannungen, taube Finger: Dein Bike ist falsch eingestellt!

Du schwingst dich auf's E-Bike und freust dich auf die Tour mit Familie und Freunden. Aber schon nach ein paar Kilometern schlafen dir die Unterarme ein, deine Finger werden taub oder dein Nacken und Rücken beginnen zu schmerzen.

E-BIKE fit für den Frühling machen in nur 9 Schritten!

Der Frühling hat begonnen und leider sind wir aus den aktuellen Anlässen in unserer sportlichen Bewegung eingeschränkt. Diese Zeit können wir aber dennoch sinnvoll nutzen, um danach unsere Freizeit gänzlich dem Sport in der freien Natur widmen können.

TREKKING-URLAUB: Mit dem E-BIKE über Berg & Tal!

Urlaub am Meer oder Fernreise mag für den Sommer 2020 (leider) ungewiss sein. Zum Glück haben wir in Österreich und besonders in Tirol vielfältige Möglichkeiten, den verdienten Urlaub ausgiebig zu genießen.